Wo kann ich wirklich guten Tequila oder Mezcal kaufen? Was ist eigentlich guter Tequila und wie genau unterscheiden sich die verschiedenen Mezcal?

Meine Tequila Empfehlungen

Hier findest Du Tequila die ich persönlich gut finde.

Dona Celia Reposado TEquila

Dona Celia Reposado Tequila

Was für eine geniale Flasche, das ist mal komplett was anderes. Der Reposado ist best value for money.
Asombroso Tequila Blanco, Reposado und Extra Anejo

Asombroso Tequila Tasting-Set

Mal etwas neues ausprobieren? Dieses 3er Set ist mein Tasting-Tipp!
Fortaleza Reposado Tequila

Fortaleza Reposado Tequila

Unfassbar sanft, mild, rund, süß, komplex. Ich bevorzuge (wie fast immer) die Reposado Variante. Flasche=Kult 😉
Tequila Arette Blanco

Arette Tequila Blanco

Dieser Tequila Blanco verkörpert die traditionelle Herstellung wie kein anderer: Ehrlich und direkt im Geschmack.
Ein Reposado Tequila von Tequila Huizache

Huizache Tequila Reposado

Tequila Huizache - modern, innovativ und trotzdem traditionelle Wurzeln. Der geht immer. Hier der Reposado.
Huizache Tequila Origen Reposado

Huizache Tequila Origen Reposado

Der Tequila des Jahres 2019 (London Spririts Competition). Ist das Tequila? Modern, innovativ. Limitiert.
Tequila Terralta Reposado

Terralta Reposado Tequila

Das ist - ich würd sagen - mein Lieblingstequila. Also aktuell. Unscheinbares Meisterwerk.
Tequila Terralta Blanco

Terralta Blanco Tequila

Tequila in seiner reinsten Form vom Godfather of Tequila: Felipe Camarena und seinen zwei Söhnen.
Der G4 Tequila Blanco

G4 Tequila Blanco

Die Sensations-Marke aus Mexiko. Wer richtig guten Blanco Tequila trinken will und wissen will wie "die Agave" schmeckt ist hier richtig.

Ich empfehle immer auch die anderen „Reife“-Varianten der hier genannten Marken zu testen. So kann man den Herstellungsprozess und das Konzept des Brennmeisters besser nachvollziehen und miterleben.

Meine Mezcal Vorschläge

Meine persönlichen Mezcal Empfehlungen: gute Tropfen für deine Hausbar oder als Geschenk für Mezcal-Freaks (und solche die es werden wollen).

Del Maguey Santa Catarina Mezcal

Del Maguey Santa Catarina Minas Minero Mezcal

Sehr interessante Geschmackskombination: süß, warm, mild. Top Qualität!
Del Maguey Mezcal Tobala

Del Maguey Tobala Mezcal

Von der Mixology hochgelobt. Mezcal aus der "Mini-Agave" Tobala. Klassischer Geschmack.
Mezcalosfera Mezcal

Mezcalosfera Mango & Chili Mezcal

Mezcal mit Mango und Chilli Geschmack. Kein Blender! Eine 100% Ancestral Granate für Kenner!
Mezcalosfera Mezcal

Mezcalosfera Barril manual con mazo

Wer sich eine Flasche sichern kann, hat definitiv ein High-End Schätzchen erworben!
San Cosme Mezcal

San Cosme Mezcal

Der Allround Mezcal und auch für Einsteiger geeignet. Hier inkl. 0,05l Miniatur im Set.
Topanito 100% Espadin Artesanal Mezcal 52%

Topanito Mezcal (52%)

Kostengünstiger Highproof (52%) Mezcal. Recht neu am Markt. Vielseitig einsetzbar.

Weitere Mexikanische Spirituosen

Es gibt noch andere tolle Agavenbrände, abseits von Tequila und Mezcal. Und sogar Destillate komplett ohne Agave finde ich toll, sofern sie gut gemacht sind. Und aktuell ist das in meinen Augen der POX (Man sprich „posch“) von Siglo Cero. Grandiose Basis zum Mixen (und natürlich auch pur geht der ordentlich).

Siglo Cero Pox

Siglo Cero POX

Kein Agavenbrand - aber genauso traditionell hergestellt. Mais/Weizen Destillat. Guter Mixer!!