Shop

Wo kann ich wirklich guten Tequila oder Mezcal kaufen? Was ist eigentlich guter Tequila und wie genau unterscheiden sich die verschiedenen Mezcal?

Meine Tequila Empfehlungen

Hier findest Du Tequila die ich persönlich gut finde.

Don Fulano Blanco Tequila 40% (1 x 0.7)

Don Fulano Blanco Tequila

Don Fulano ist einer der Vorreiter in der "Additive Free"-Initiative. Auf meiner Lieblingsliste definitiv unter den Top 10!
Villa Lobos Extra Anejo Tequila

Villa Lobos Tequila Extra Añejo

Spannender Extra Añejo mit Anklängen von Wein und Cognac.
Olmeca Tequila Reposado

Olmeca Tequila Altos Reposado

Ein guter Tequila Reposado zum Mixen. Auch der Tequila Altos Blanco ist eine gute Cocktailbasis. Probier´s aus.
Pasote Tequila Blanco

Pasote Tequila Blanco

Pasote ist eine ziemlich populäre Marke in den USA und stammt wie G4, Terralta aus der No.1 Destillerie El Pandillo. Neugierig?
Riedel Ouverture Tequila Glas

Riedel Ouverture Tequila Glas

Sieht aus wie ein Sektglas, ist aber das offizielle Tequila-Glas von Riedel. Must-Have für Premium-Tequila!
Fortaleza Reposado Tequila

Fortaleza Reposado Tequila

Unfassbar sanft, mild, rund, süß, komplex. Ich bevorzuge (wie fast immer) die Reposado Variante. Flasche=Kult 😉
Excellia Tequila Reposado

Excellia Tequila Reposado

Experimentelles Aroma & Geschmack: Gereift in Sauternes- und Cognac-Fässern. Ich bevorzuge die Reposado Variante.
Ein Reposado Tequila von Tequila Huizache

Huizache Tequila Reposado

Tequila Huizache - modern, innovativ mit traditionellen Wurzeln. Der geht immer. Hier der Reposado.
Origen Sagrado Tequila Anejo

Origen Sagrado Añejo Tequila

Kennst Du nicht? Aus der legendären Cascahuín-Destillerie und einer meiner All-Time-Anejos!
Tequila Terralta Reposado

Terralta Reposado Tequila

Einer meiner Lieblings-Reposados. Unscheinbares Meisterwerk eines brillianten Meister seines Fachs.
Tequila Terralta Blanco

Terralta Blanco Tequila

Tequila in seiner reinsten Form vom Godfather of Tequila: Felipe Camarena und seinen zwei Söhnen.
Der G4 Tequila Blanco

G4 Tequila Blanco

Die Sensations-Marke aus Mexiko. Wer richtig guten Blanco Tequila trinken will und wissen will wie "die Agave" schmeckt ist hier richtig.

Ich empfehle immer auch die anderen Varianten der hier genannten Marken zu testen. So kann man den Herstellungsprozess und das Konzept des Brennmeisters besser nachvollziehen und miterleben.

Meine Mezcal Vorschläge

Meine persönlichen Mezcal Empfehlungen: gute Tropfen für deine Hausbar oder als Geschenk für Mezcal-Freaks (und solche die es werden wollen).

El Jolgorio Mezcal Especial Coyote

El Jolgorio Mezcal Especial Coyote

16-jährige Coyote-Agaven wurden hier verwendet. Ein Mezcal der Superlative. Edel, edel, edel.
La Medida Mezcal Tobala 40%

La Medida Mezcal Tobala

Saftige Obstgartenfrüchte, Rauch & Mineralität. Ein Top Tobala-Mezcal!
Veladora Mezcal Glas

Veladora Mezcal Glas

Wer Mezcal trinkt braucht defintiv "einen Schwung" dieser Gläser zu Hause. 100% Mezcal-Feeling garantiert.
Del Maguey Mezcal Tobala

Del Maguey Tobala Mezcal

Von der Mixology hochgelobt. Mezcal aus der "Mini-Agave" Tobala. Klassischer Geschmack.
Mezcalosfera Mezcal

Mezcalosfera Pechuga Mango & Chili Mezcal

Mezcal mit Mango und Chilli Geschmack. Eine 100% Ancestral Granate für Kenner!
Mezcalosfera Mezcal

Mezcalosfera Tepextate Mezcal

Geschmacklich differenziert sich dieser Mezcal durch seine eher säuerliche, wenig rauchige Note. Mal was anderes.
Mezcalosfera Mezcal

Mezcalosfera Barril manual con mazo

Wer sich eine Flasche sichern kann, hat definitiv ein High-End Schätzchen erworben!
Mezcal Local Pechuga Mezcal

Mezcal Local Destilado con Pechuga

Vollmundiger Pechuga-Mezcal zu einem erstaunlich guten Preis/Leistungsverhältnis.
Nuestra Soledad Ejutla Mezcal

Nuestra Soledad Mezcal Ejutla

Ein Artesanal Mezcal zu einem exzellenten Preis/Leistungsverhältnis. Allrounder und der Einstieg in die Marke Nuestra Soledad.

Weitere Mexikanische Spirituosen

Es gibt noch andere tolle Agavenbrände, abseits von Tequila und Mezcal. Und sogar Destillate komplett ohne Agave finde ich toll, sofern sie gut gemacht sind. Und aktuell ist das in meinen Augen der POX (Man sprich „posch“) von Siglo Cero. Grandiose Basis zum Mixen (und natürlich auch pur geht der ordentlich).

Siglo Cero Pox

Siglo Cero POX

Kein Agavenbrand - aber genauso traditionell hergestellt. Mais/Weizen Destillat. Pur und ein guter Mixer!
Herencia de Plata Kaffeelikör

Herencia de Plata Kaffeelikör

Dieser Kaffeelikör ist einfach nur noch göttlich. Geht auch gut zum Pudding, Pfannkuchen, Eis oder eben pur. Leeeeecker!
LA Venenora Raicilla Costa de Jalisco

La Venenosa Raicilla Costa de Jalisco

Ein Raicilla - also kein Tequila oder Mezcal! Superinteressant. Für Entdecker!