Derrick Schommer von Common Man Cocktails testet den Jose Cuervo Especial. Das Ganze ist aber mehr als nur ein normales Tequila-Testvideo denn er erklärt in diesem Video anschaulich das grundsätzliche Problem das (nicht nur) er mit Mixto-Tequilas hat – unabhängig von den Marken.

Das Tasting Video

Unbedingt auch das zweite Video anschauen, das eigentlich JEDER der Tequila trinkt (und eventuell über die „hohen“ Preise von Premium-Qualität jammert) mindestens 1x gesehen haben muss. So viel geistig zustimmend kopfgenickt hab ich selten als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe.

Derrick Schommer: „Jose Cuervo Especial is garbage in my opinion, and we’re going to explain why. In a nutshell, 51% of anything is only half what is advertised. But, you get what you pay for and it is no different with Jose Cuervo Especial.“

Jose Cuervo Especial

ca. 20 €
1.7

Optik

2.0/10

Aroma & Geschmack

1.5/10

Preis/Leistung

1.5/10

Pros

  • 1 Liter Flasche
  • Schöne goldige Farbe

Cons

  • Aroma "... wie früher ..."
  • Geschmack: wirklich "especial"
  • Selbst die Flasche besteht aus dünnstem Glas
  • Vorsicht: Mixto-Alarm!