Know How

DIE 7 WICHTIGSTEN TEQUILA INFLUENCER

Um die Welt der Agaven-basierten Spirituosen zu erkunden, gibt es eine Vielzahl von Websites, die sich mit Informationen, Bewertungen und Empfehlungen rund um Tequila beschäftigen. Ich möchte Dir hier 7 Websites, Instagram-Profile und Youtube-Channels von Tequila Influencer der Tequila-Szene vorstellen, die Du unbedingt einmal anschauen solltest.

1. TEQUILA MATCHMAKER

Tequila Influencer: Tequila Matchmaker

Tequila Matchmaker ist die No. 1 Informationsquelle, wenn es um Tequila geht. Man könnte fast schon sagen: Gäb´s diese Plattform nicht, dann wäre die komplette Szene „blind“, denn die Website bietet eine riesige Datenbank mit Tequila-Marken und -Bewertungen und wertvollen Informationen über Destillerien und Herstellungsmethoden.

Die Gründer Grover und Scarlet leben in Mexiko und haben es sich zur Aufgabe gemacht, Tequila-Enthusiasten zu helfen, neue Geschmacksrichtungen zu entdecken und ihr Wissen zu erweitern. Es gibt sogar eine App und zusätzlich mit Taste Tequila auch noch einen Blog.

2. TEQUILA AFICIONADO

Tequila Influencer - Tequila Aficionado

Tequila Aficionado besteht seit 1999 und ist der „Rated #1 Tequila Blog Worldwide“. Mike Morales, der Initiator der Plattform bietet informative und unterhaltsame Inhalte, die sich der Agavendestillate-Welt widmet. Die Menge an aktuellen Information und die Qualität ist wirklich beeindruckend. Wer sich durch den Dschungel an Informationen auf der Website gearbeitet hat, wird mehr als belohnt!

Die Plattform bietet eine Mischung aus Artikeln, Videos, Podcasts und Interviews mit Experten der Branche. Und mit der monatlich als E-Paper oder der in gedruckter Version erscheinenden Printausgabe wird das digitale Angebot seit geraumer Zeit erfolgreich ergänzt. Legendär sind außerdem Mikes „Sipping of the Cuff“ Verkostungsvideos. Übersetzt bedeutet das in etwa „Schlürfen am Glas(rand)“.

3. THE TEQUILA COLLECTIVE

Tequila Influencer - The Tequila Collective

The Tequila Collective ist mit 162.000 Followern der reichweitenstärkste Instagram-Kanal im Bereich Agavendestillate. Robert Gerard ist bekennender Anhänger der „Additive free Tequila only“-Gruppierung. Mit Verkostungen, Produktbewertungen, Hintergrundgeschichten und Informationen zu Tequila-Marken bietet er wertvolle Einblicke in die Tequila-Industrie. Die visuell ansprechenden Bilder und Videos machen diesen Account zu einer interessanten Quelle für Tequila-Enthusiasten.

4. LOU AGAVE (LONG ISLAND LOU)

Lou ist ein Tequila-Urgestein und einer der bekanntesten Tequila-Influencer der USA, der seine Leidenschaft für diese faszinierende Spirituose mit seinen Followern teilt. Seine Expertise und Begeisterung für handwerkliche Tequila-Produktion machen Lou Agave zu einer wichtigen Stimme in der Tequila-Community und einer großartigen Ressource für alle, die ihre Tequila-Kenntnisse erweitern möchten. Willst Du wissen, welcher Tequila grad „im Trend“ liegt, dann guck seine Videos!

5. TEQUILA HOMBRE

Neben Lou Agave ist der Tequila Hombre ist ein weiterer engagierter Tequila-Influencer, der seine Begeisterung für diese besondere Spirituose mit seinen Followern teilt. Durch seine Präsenz auf verschiedenen Plattformen, wie Instagram und YouTube, bietet Tequila Hombre eine Fülle von informativen und ansprechenden Inhalten rund um das Thema Tequila. Er führt Verkostungen durch, stellt verschiedene Marken – oftmals vor offizielle Release vor und gibt wertvolle Empfehlungen, um seinen Followern bei der Auswahl des passenden Tequilas zu helfen. Genauso wie Lou ist auch der Tequila Hombre unbestechlich in seinen Bewertungen.

6. AGAVE SOCIAL CLUB

Der Agave Social Club (Youtube, Instagram) von Doug Price bietet seinen Followern spannende und interessante Inhalte rund um das Thema Agaven-Spirituosen, insbesondere Tequila und Mezcal. Der Account gibt nicht nur Einblicke in die neuesten Podcast-Folgen, sondern stellt auch verschiedene Marken und Hersteller vor – immer superaktuell. Zudem werden Verkostungen, Cocktailrezepte und Interviews mit Experten und Persönlichkeiten aus der Branche präsentiert. Die Beiträge sind auf eine unterhaltsame Weise gestaltet und bieten einen lebendigen Austausch innerhalb der Agaven-Spirituosen-Community.

7. THE TEQUILA WANDERER

The Tequila Wanderer (Nic Soglanich) ist ein US-Instagram-Influencer der (neben seiner Leidenschaft für Golf) seine Leidenschaft für Tequila und Mezcal mit seinen knapp 35.000 Followern auf informativ-humorvolle Weise teilt. Er besucht Destillerien vor Ort in Mexiko, nimmt an Verkostungen teil und gibt Empfehlungen für verschiedene Marken und Geschmacksrichtungen. Sein visuell ansprechender Instagram-Account ist eine großartige Ressource für alle, die sich für Tequila und Mezcal interessieren und die Welt der Agaven-Spirituosen auf unterhaltsame Weise entdecken möchten.

WEITERE INFLUENCER & WEBSITES

Neben diesen Influencern gibt es natürlich noch etliche andere Websites bzw. Instagram Accounts denen man folgen sollte bzw. zumindest kennen sollte, z.b. Agave Talk, Curiosity Public und mehr. Mezcal Websites und Influencer gibt´s separat in einem Blogpost!

Thanks to all my Tequila friends in the USA and Mexico: Grover, Scarlet, Lou, Hombre, Rob, Nic, Doug, Mike! Without your absolute brilliant work and always brand new trustworthy informations about brands and upcoming products I could not do what I do here in germany. So big, big: Thank you !!

Cheers, Markus