Tequila Rekord 2021
News

ÜBER EINE HALBE MILLIARDE LITER TEQUILA!

527 Millionen Liter Tequila! Das ist einfach zu krass. Meine Tequila Rekord-Prognose waren knappe 500 Millionen, und da hab ich mich schon aus dem Fenster gelehnt. Wo führt das in Zukunft hin?

Die Tequila-Produktion und -Exporte erreichten 2021 mit fast 500 Millionen Litern in den ersten elf Monaten des Jahres ihren bisher höchsten Stand. Das ist Tequila Rekord!

Der Tequila-Regulierungsrat (CRT) meldete, dass zwischen Januar und November 487,5 Millionen Liter Tequila hergestellt wurden, was einem Anstieg von 41,2 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2020 entspricht.

Der Branchenverband erklärte, dass die Inlandsnachfrage nach Tequila in diesem Jahr um 117 % gestiegen ist, während die Exporte „nur“ um 17,6 % zunahmen.

Zwischen Januar und November wurde eine Rekordmenge von 310,5 Millionen Litern des destillierten blauen Agavengetränks (=64 % der Gesamtproduktion) exportiert, so dass 177 Millionen Liter für die Mexikaner selbst übrigblieb.

Meine Prognose wird vermutlich übertroffen

Laut CRT wird für 2021 eine Gesamtproduktion von 527 Millionen Litern erwartet, während die Gesamtexporte bei 336 Millionen Litern liegen dürften. Bis zum Ende des Jahres werden mehr als 2 Millionen Tonnen Agaven für die Tequila-Produktion verwendet werden, so der Rat.

Die Pflanze wird von 25.000 registrierten Agaveros angebaut, die das Rohmaterial für 1913 Tequila-Marken liefern. Vor 25 Jahren waren es nur 516.

2021 – Das Jahr der Tequila Rekorde!

Im Jahr 2021 wurden fünf Tequila Rekorde aufgestellt, so der CRT, der erklärte, dass neben den Produktions- und Exportrekorden auch die Verwendung der Agave durch die Tequila-Industrie, die Zahl der Erzeuger und die Zahl der Marken neue Höchststände erreichten.

Originalmeldung: https://mexiconewsdaily.com/…/tequila-production…/