HERBAL MAYAN HIGHBALL
Cocktails

HERBAL MAYAN HIGHBALL

Du willst mal etwas komplett Neues ausprobieren? Die Alpin-mediterrane und bitter-aromatische Kräuternote des Aqua Monaco Herbal Tonic trifft auf ein uraltes zeremonielles Maya-Destillat aus den Hochebenen von Chiapas in Mexiko. Die Rede ist vom Pox („Posch“) und wir mixen uns jetzt einen Herbal Mayan Highball.

Erstmal etwas zur Gattung: Pox. Das ist weder ein Tequila, noch ein Mezcal, aber kann auf eine ähnliche traditionelle Geschichte zurückblicken. Pox ist ein Mais-Weizen Destillat und extrem vielschichtig im Aroma und Geschmack. Wir bewegen uns hier zwischen „Mexican Grappa“, ungereiftem Whisky oder auch einem Rhum Agricole. In den USA (und in Mexiko) erlebt diese mexikanische Spirituose, neben Raicilla im Moment einen Boom in den Szene-Bars. Mehr über den Pox erfährst Du z.b. hier bei den Jungs von Siglo Cero Pox (via Dr.Sours).

Der Pox von Siglo Cero und Organic Herbal Tonic von Aqua Monaco

Mein Longdrink-Rezept:

  1. 6cl Pox (z.b. Siglo Cero Pox) auf Eiswürfel in ein Longdrinkglas eingiessen,
  2. mit Aqua Monaco Organic Herbal Tonic aufgiessen,
  3. zusätzlich mit einem frischen Tyhmian- oder Rosmarinzweig servieren (leicht in der Hand reiben um die ätherischen Öle freizusetzen),
  4. fertig ist der Herbal Mayan Highball.

POX SIGLO CERO, 0,7l

49,80 €
8.7

OPTIK

9.0/10

AROMA/GESCHMACK

9.0/10

PREIS/LEISTUNG

8.0/10

Pros

  • Neu und experimentell im Geschmack
  • Schönes Flaschendesign
  • Für kreative Cocktails gut geeignet
Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook